3. Juli 2010

Ansatz x 4 – Internationale Künstler stellen im KrönchenCenter aus

Am Dienstag, 13.7.2010 um 19.00 Uhr, wird im KrönchenCenter, Markt 25, Siegen eine Gruppenausstellung internationaler Künstler eröffnet. KulturSiegen präsentiert von ganz unterschiedlichen Ansätzen ausgehende Arbeiten von 4 Künstlern und einer Künstlerin. Letztere, Mika Misaki aus Japan, lebt und arbeitet seit Jahren in Bonn; sie stellt Gipsplastiken aus, die organische Formen geometrischen Elementen gegenüberstellen. P.J.M. Schneider, ein deutscher Künstler, der in den Niederlanden lebt, zeigt eine Installation aus Natur-Materialien, die an schwungvolle Kalligraphie erinnert. Martin Radvak und Benjamin Sprengart, Studenten an der Universität Siegen, bieten dem Publikum eine bunte kinetische Lichtskulptur, die auf die Anwesenheit des Betrachters reagiert. Prof. Michael Rodemer von der University of Michigan in den USA, der im akademischen Jahr 2009-2010 als Fulbright Senior Scholar an der Universität Siegen im Fachbereich von Prof. Volker Wulf zu Gast war, stellt drei neue kinetische Skulpturen aus, die als maschinelle Metapher zu verstehen sind.

Die Ausstellung, die bis zum 14.8. im 2. OG des KrönchenCenters zu sehen sein wird, ist Montag-Freitag von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen bei KulturSiegen, Tel. 0271/404-3040.