24. März 2022

Für verschiedene Projekten sucht das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein bis zwei studentische/ wissenschaftliche Hilfskraft (SHK/WHB) mit mindestens 8 Wochenstunden. Zur Unterstützung der wissenschaftlichen Begleitung verschiedener Digitalisierungsprojekte (Chatbots, Assistenzrobotik, Sprachbasierte Dokumentation) und Auswertung suchen wir Studierende aus den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, HCI, Medienforschung oder einem anderen sozial-, geistes- oder kulturwissenschaftlichen Studiengang. Technische Qualifikationen werden nicht vorausgesetzt, wohl aber die Motivation sich diese anzueignen.

Aufgabenprofil:

• Unterstützung bei Planungs- und Organisationsaufgaben
    • Unterstützung bei der Konzeption zur Gesundheitsprävention
    • Durchführung bzw. Unterstützung von ethnographischen Methoden z.B. in Form von Interviews und teilnehmender Beobachtung in den Praxiseinrichtungen

Sie erwartet bei uns:

• Vertrag als wissenschaftliche Hilfskraft mit mindestens 8h/Woche
    • aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem gesellschaftlich relevanten Feld
    • praktische Tätigkeit in einem aktuellen Forschungsthema
    • die Möglichkeit Abschlussarbeiten im Projektkontext zu verorten
    • Mitarbeit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Die oben genannten Aufgaben werden in Zusammenarbeit mit den Akteuren und Projektpartnern sowie den Fachkräften aus dem Gesundheitswesen durchgeführt. Hierfür sind eine gute Kommunikationsfähigkeit und regelmäßige Absprachen notwendig und werden von uns vorausgesetzt. Zur besseren Erreichbarkeit der Versorgungsakteure ist ein Führerschein von Vorteil. Die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen PKW wird vorausgesetzt.

Bewerbungen (inkl. kurzem Lebenslauf) richten Sie bitte an:
    Dr. David Unbehaun: david.unbehaun(at)uni-siegen.de

Die vollständigen Unterlagen gibt es als PDF hier zum Download.