..
  • Sprachen

  • Neueste Beiträge

  • Intern

  • Archiv

  • Meta

  • / cscw / home /
     

    Dipl.-Wirt.Inform. Christoph Kotthaus

    kotthaus-170x220
    Mail: christoph.kotthaus(at)uni-siegen.de

    Raum: US-D 102

    Telefon: +49 271 740-2297

    Sprechstunde: Nach Vereinbarung

    Vita

    Christoph Kotthaus studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Siegen. Sein Forschungsinteresse liegt im Bereich Mobile und Ubiquitous Computing. Bereits während seines Studiums konnte er sich als studentischer Mitarbeiter in das Forschungsprojekt INFOSTROM einbringen, wo er maßgeblich an der Entwicklung eines webbasierten Geoinformationssystems beteiligt war. Seine Diplomarbeit verfasste er zum Thema “Konzepte für Mobile Device Management“, wo er Anwendungsmöglichkeiten, die Einführung und die Einbindung von Mobile Devices (Smartphones, Tablets) in die IT-Infrastruktur von (Industrie-) Unternehmen bei einem Schienen- und Bahntechnikkonzern erarbeitet hat. Nach seiner Diplomarbeit arbeitete er dort als IT-Projektleiter, bis er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Siegen im Bereich Computergestützte Gruppenarbeit und Soziale Medien am Institut für Wirtschaftsinformatik zurückkehrte.

    Publikationen