31. Januar 2024

Studentische Hilfskraft (SHK)/ Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (WHB)

Als innovative und interdisziplinäre ausgerichtete Universität bilden wir rund 18.000 Studierende aus – in einem Fächerspektrum von Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den dynamischen und größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung.

Wir suchen:
    In der Fakultät III am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik suchen wir eine studentische Hilfskraft (SHK) oder wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (WHB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu folgenden Konditionen:

• Wochenstunden nach individueller Vereinbarung
    • Zunächst befristet für 6 Monate (Verlängerung nach Mittelverfügbarkeit möglich)
    • Beschäftigung auf Grundlage des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes

Ihre Aufgabe:

• Mitarbeit bei der Durchführung von empirischen Vorstudien und Evaluationen von Prototypen
      • Transkription von Interviews
      • Auswertungen von Evaluationen
    • Eigenständige Recherche, Strukturierung und Dokumentation wissenschaftlicher Texte und Aufbereitung von Literatur
    • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
    • Mitarbeit bei der Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen

Ihr Profil:

• Immatrikulation an einer deutschen Hochschule
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse
    • Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Programmen
    • Zuverlässig und die Bereitschaft neues zu lernen
    • Strukturiertes Arbeiten und Freude an Teamarbeit
    • Interesse an der Digitalisierung in der Industrie

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2024

Ihre Ansprechpersonen:
    Sven Hoffmann & Nils Böcking
    0271/740 -2098 & -3111
    Sven.hoffmann(at)uni-siegen.de & nils2.boecking(at)uni-siegen.de
    Die vollständigen Unterlagen gibt es als PDF hier zum Download.