5. Februar 2024

Studentische Hilfskraft (SHK)/ Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (WHB)

Als innovative und interdisziplinär ausgerichtete Universität bilden wir rund 18.000 Studierende aus – in einem Fächerspektrum von den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den dynamischen und größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung.
    Wir suchen:

In der Fakultät III Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht, Lehrstuhl Cyber-Physische Systeme, Projekt Fusion, suchen wir eine studentische Hilfskraft (SHK) oder eine wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (WHB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu folgenden Konditionen:

• Wochenstunden nach individueller Vereinbarung (wünschenswert mindestens 8 Wochenstunden)
    • Zunächst befristet für 6 Monate, Weiterbeschäftigung wird angestrebt
    • Beschäftigung auf Grundlage des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes

Ihre Aufgaben:
    Das konkrete Aufgabengebiet wird nach Einarbeitung und Absprache individuell festgelegt. Mögliche Arbeitsbereiche sind:

• Unterstützung bei Konzeption sowie Durchführung und Auswertung empirischer Studien im Bereich XR (Augmented Reality und Virtual Reality)
    • Literaturrecherchen im Bereich XR
    • bei Interesse Mithilfe bei wissenschaftlichen Publikationen

Ihr Profil:

• Immatrikulation an einer deutschen Hochschule
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
    • Interesse an wissenschaftlicher Arbeit
    • sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
    • Zuverlässigkeit und die Bereitschaft neues zu lernen
    • Strukturiertes Arbeiten und Freude an Teamarbeit sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.02.2024.

Ihre Ansprechperson:
    Diana Grüger
    0271/740-5163
    Diana.Grueger(at)uni-siegen.de

Die vollständigen Unterlagen gibt es als PDF hier zum Download.

Chancengleichheit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.