23. März 2022

Stellenausschreibung für eine Studentische Hilfskraft (SHK) ider Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss (WHB)

Wir suchen:

In der Fakultät III, Siegener Mittelstandsinstitut (SMI), suchen wir eine/zwei studentische Hilfskraft/Hilfskräfte (SHK) oder wissenschaftliche Hilfskraft/Hilfskräfte mit Bachelor-Abschluss (WHB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu folgenden Konditionen:

• 8 bzw. 4 Wochenstunden
    • Zunächst befristet bis zum 30.09.2022. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
    • Beschäftigung auf Grundlage des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes

Ihre Aufgaben:

• Erstellung von Printmedien und Pflege der Homepage
    • Erstellung von Excel-Tabellen und PowerPoint-Folien
    • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
    • Transkription von Interviews

Ihr Profil:

• Immatrikulation an der Universität Siegen
    • Interesse am Marketing bzw. Medienmanagement
    • Kenntnisse in Office-Anwendungen
    • Kenntnisse in InDesign, Photoshop oder vergleichbaren Programmen sind wünschenswert
    • Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
    • Erfahrungen in der Transkription sind wünschenswert
    • Strukturiertes Arbeiten und Freude an Teamarbeit
    • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.04.2022.

Ihre Ansprechperson:
    Martin Gerhards
    0271/740-3240
    martin.gerhards(at)zv.uni-siegen.de

Die vollständigen Unterlagen gibt es als PDF hier zum Download.

Als innovative und interdisziplinär ausgerichtete Universität bilden wir rund 18.000 Studierende aus – in einem Fächerspektrum von den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften. Mit über 2.000 Beschäftigten zählen wir zu den dynamischen und größten Arbeitgebern der Region und bieten ein einzigartiges Umfeld für Lehre, Forschung und Weiterbildung.

Chancengleichheit und Diversity werden an der Universität Siegen gefördert und gelebt. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter (m/w/d); Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Gleichermaßen wünschen wir uns Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichstem sozialen und kulturellen Hintergrund, Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten.