..
  • Sprachen

  • Neueste Beiträge

  • Intern

  • Archiv

  • Meta

  • / cscw / home /
     

    Nico Vitt, M. Sc.

    vitt
    Mail: nico.vitt(at)uni-siegen.de

    Raum: US-D 102

    Telefon: +49 (0) 271/ 740 – 3350

    Sprechstunde: Nach Vereinbarung

    Vita

    Nico Vitt studierte im Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik an der Universität Siegen. Während des Studiums konnte er bereits an diversen Forschungsprojekten (UUIS, SmartLive, Praxlabs) als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft mitarbeiten und vor allem technische Aufgaben lösen. Seine Masterarbeit verfasste er zum Thema „Understanding Users‘ Mental Models to support Security-Awareness in Smart-Home-Systems“, wo er herausstellte, welche Vorstellungen verschiedene Nutzergruppen zum Thema Sicherheit von Smart-Home-Anwendungen zeigen. Seine Forschungsinteressen liegen hauptsächlich im Bereich der IT-Sicherheit, Usable Security, Security Awareness und IoT-Sicherheit. Sein Promotionsthema umfasst die IT-Sicherheit in mittelständischen Unternehmen, wie diese vor allem durch die Mitarbeiter beeinflusst werden kann und wie die unterschiedlichen Parteien voneinander profitieren können.

    Publikationen

    2019

    Anna-Magdalena Seufert, Nico Vitt (2019) Medien zur DSGVO: Die Berichterstattung vor und seit dem Stichtag im Vergleich, Wirtschaftsinformatik & Management 11(1), S. 22-31, Springer